03.10.2020 – Be-Retro – ein neues Format für das holakratische Zeitalter (Online-Event)

Björn Schneider, Holakratie & Agile Coach bei der Hypoport AG, wird uns einen spannenden Vortrag mit dem Thema “Be-Retro – ein neues Retro-Format für das holakratische Zeitalter” geben.

Zeitplan:

Start der Zoom-Session: 18 Uhr (erst GetTogether inkl. einiger unserer beliebten Breakout Sessions 😉 bis 18:30 Uhr)

Start des Workshops: 18:30 Uhr

Der Link zu Zoom wird am 03.11.20 ca. 16 Uhr über die Anmeldungsmail verteilt.

Inhalt:

Bei Hypoport nutzen wir die Holakratie als Framework, um uns stetig weiter in Richtung einer Selbstorganisation zu bewegen. Die Holakratie sieht dabei, obwohl sie sich als „Betriebssystem“ für Organisationen bezeichnet, kein explizites Format für die im agilen Umfeld etablierten Retrospektiven vor. In meinem Vortrag möchte eine kurze Einführung in die Holakratie geben. Darauf aufbauend möchte ich beleuchten, welche holakratischen Elemente „retroartig“ wirken, warum sie das oft nicht tun, welche Teile auch gänzlich unberücksichtigt von der Holakratie bleiben und wie wir das derzeit mit dem zusätzlichen Format der „Be-Retro“ kompensieren.

Anmeldung:

über Xing

über Meetup