Kleinvieh macht auch Mist oder das agile Erbe von Professor Kruse

Wir freuen uns auf zwei langjährige Mitglieder unserer Community, Jan Gronewald & Thomas Backens, das sie mal Teil unseres Programms sind. “Kleinvieh macht auch Mist – oder “das agile Erbe von Professor Kruse” Eines Morgens erwachte der Mopsmann und war ausgezeichneter Laune. Das stimmte ihn mürrisch, denn Tage, die gut beginnen, enden oft miserabel. In…

weiter lesen > Kleinvieh macht auch Mist oder das agile Erbe von Professor Kruse

05.05.2021 – 20×20 Agile Night “Little Things – Big Difference”

In unseren Jobs wollen wir alle EINEN UNTERSCHIED machen. Wir wollen Dinge bewegen und gestalten, Bewährtes reflektiert bewahren und uns fokussieren. Viel hilft nicht immer viel. Deswegen wollen wir uns in der diesjährigen 20×20 Agile Night den kleinen Dingen widmen, die große Unterschiede mit sich bringen. 6 Vorträge auf deutsch und englisch stellen sich dann…

weiter lesen > 05.05.2021 – 20×20 Agile Night “Little Things – Big Difference”

18.03.2021 – Product Strategy Sprint (Online)

  Wir freuen uns auf Mico Pütz von Young Digitals, der uns ein neues Framework vorstellen möchte, den „Product Strategy Sprint“. Der Grundgedanke dabei ist die Bündelung und Fokussierung aller beteiligten Kräfte auf ein gemeinsames Ziel, um im schwer umkämpften Wettbewerb den kleinen entscheidenden Unterschied zu machen. Wie kann das nun aussehen? Der Vortrag basiert…

weiter lesen > 18.03.2021 – Product Strategy Sprint (Online)

01.03.2021 – Komplexität managen – geht das? Über Ebenen von Kommunikation (Online)

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten B-DoSE-Event in 2021 ein. Gitta Peyn wird zum Thema “Komplexität managen – geht das? Über Ebenen von Kommunikation” sprechen. Hier die Folien zum Event: Gitta Peyn: “Komplexitätsmanagement – Einführung” Linksammlung: Zu Gitta und Ralfs Forschung, Übersichtsseite: https://formwelt.net Das Formwelten-Institut: https://formwelten-institut.com Zu Formwelt: https://formwelt.info Gitta’s Website mit Artikeln und Erklärungen…

weiter lesen > 01.03.2021 – Komplexität managen – geht das? Über Ebenen von Kommunikation (Online)

09.02.2021 – Retrospective Fuck-Ups – Dos & Don’ts für deine Remote-Retro

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten B-DoSE-Event in 2021 ein. Sabina Lammert wird uns zum Thema Retrospektiven spannendes aus Ihrer Arbeit erzählen: Viele Teams nennen sich „agil“ – doch vernachlässigen sie häufig einen der wichtigsten Schritte für eine tatsächlich agile Zusammenarbeit:  die Retrospektive.  Vor allem in Zeiten von Homeoffice ist die Verlockung groß, den strukturierten gemeinsamen…

weiter lesen > 09.02.2021 – Retrospective Fuck-Ups – Dos & Don’ts für deine Remote-Retro

12.01.2021 – Advanced PO Open Source Ausbildung

Herzlich willkomen zu unserer Auftaktveranstaltung im neuen Jahr! Wir freuen uns diesmal auf Gerrit Beine und Sarah Wieske, die uns ein neues Konzept für PO Aus- und Weiterbildung vorstellen wollen: Die Herausforderung für Product Owner besteht nicht nur im Management der Produktentwicklung. Es geht darum, Empathie mit dem Kunden zu entwickeln und wertstiftende Produkte statt…

weiter lesen > 12.01.2021 – Advanced PO Open Source Ausbildung

03.12.2020 – Online Agile Lead Camp

Mit gutem Vorbild voran: Fehler und Lernen in Führung Wie man als Führungskraft nie auslernt, mit den eigenen Fehlern klar kommt und daran wächst, und wie man mit eigener Unsicherheit andere Menschen in Unsicherheit sicher führt. Wir freuen uns, dass wir Eva-Maria Meyer und Thomas Homolka von Joyn TV sowie Martin Flügge von Zalando als…

weiter lesen > 03.12.2020 – Online Agile Lead Camp

12.11.2020 – Agil in die Fernbeziehung (Online-Event)

Manuela Böttcher, Agile Coach bei der arxes-tolina GmbH, gibt es uns einen Einblick in das Remote-Work-Konzept bei arxes-tolina und welche Erfahrungen bisher damit gemacht wurden. Zeitplan: Start der Zoom-Session: 18 Uhr (erst GetTogether inkl. einiger unserer beliebten Breakout Sessions 😉 bis 18:30 Uhr) Start des Vortrags: 18:30 Uhr Der Link zu Zoom wird am 12.11.20,…

weiter lesen > 12.11.2020 – Agil in die Fernbeziehung (Online-Event)

03.11.2020 – Be-Retro – ein neues Format für das holakratische Zeitalter (Online-Event)

Björn Schneider, Holakratie & Agile Coach bei der Hypoport AG, wird uns einen spannenden Vortrag mit dem Thema “Be-Retro – ein neues Retro-Format für das holakratische Zeitalter” geben. Zeitplan: Start der Zoom-Session: 18 Uhr (erst GetTogether inkl. einiger unserer beliebten Breakout Sessions 😉 bis 18:30 Uhr) Start des Workshops: 18:30 Uhr Der Link zu Zoom wird am…

weiter lesen > 03.11.2020 – Be-Retro – ein neues Format für das holakratische Zeitalter (Online-Event)

01.10.2020 – Digital Transformation in Schools – Ende der Kreidezeit? (Online-Event)

Angela Panetta ist seit neun Jahren Realschullehrerin in Stuttgart. Neben pädagogischer Arbeit und Unterricht trägt sie seit 2013 – ohne Informatik-Studium und eher durch einen Zufall – die schulische Verantwortung als Netzwerk- und Multimediaberaterin. Inzwischen wurde aus Zufall Berufung und Begeisterung für zeitgemäße und alltagspraktische Entwicklung von Schule und Unterricht. Zeitplan: Start der Zoom-Session: 18…

weiter lesen > 01.10.2020 – Digital Transformation in Schools – Ende der Kreidezeit? (Online-Event)