28.-29.09.2023 – Agile Lead Camp 2023

Auch in diesem Jahr halten wir wieder ein Agile Lead Camp ab. Diesmal geben wir euch einen Impuls mit diesem Motto:

Captain Future Leadership

Kompetenzen für die Zukunft – Kompetenzen mit Zukunft

Wer im Hier und Jetzt führt, führt nur einen Augenblick später mit Vergangenheitsperspektive.

Dazu möchten wir im Agile Lead Camp mindestens drei unterschiedliche Perspektiven einnehmen:

1) Eine imaginäre Reise in verschiedene Zukünfte:

Wer sich zukünftige Situationen vorstellt, durchdenkt und durchlebt sie dabei. Es ergibt sich ein psychologischer Übungseffekt, währenddessen auch Alternative A/B/C vorbereitet wird.

Und dann, kommt es nochmal anders, als man denkt.

Mit dieser Übung wollen wir uns darauf vorbereiten, spontan besser mit den dann meist tatsächlich eintretenden Alternativen D und E umgehen zu können.

2) Kompetenzen, die wir in der Zukunft brauchen werden:

Wir wollen uns damit beschäftigen, was es braucht, um diesen Herausforderungen kompetent zu begegnen.

Was ist bereits an Kompetenzen da und helfen sie auch bei den verschiedenen Szenarien?

Welche Kompetenzen wollen wir außerdem entwickeln, um mögliche Lücken schließen zu können?

3) Der didaktische Blick:

Wie können wir andere dabei unterstützen, entsprechende Kompetenzen zu entwickeln?

Euch erwarten wieder zwei Tage mit vielen Sessions & Keynotes. Im BarCamp-Format erstellen wir die Agenda gemeinsam am ersten Tag. Wenn Du dich also auch gerade mit solchen Fragen beschäftigst oder Deine Erfahrungen teilen möchtest, dann schicke uns Dein Session-Thema gerne auch schon vorab zu und wir nehmen das in die inhaltliche Planung mit auf.

Eure ModeratorInnen sind in diesem Jahr: Sophie Wiegel & Johannes Böttcher aus dem B-DoSE Orga-Team.

Auf einen Blick:

  • 28.-29.09.2023 bei Idealo Internet GmbH, Zimmerstr. 50, 10117 Berlin
  • Tickets: 199,- – 229,- €
  • Für wen eignet sich das Camp: agile Führungskräfte und die auf dem Weg dorthin
  • Alle Infos und den Ticketshop findest Du hier: Agile Lead Camp 2023
  • Wenn Du es noch nicht kennst: auf LinkedIn haben wir eine Gruppe der B-DoSE, wo Du gerne Mitglied sein kannst und so über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleibst.
  • Du hast noch offene Fragen? Schreib uns gerne an info@berlin-dose.de.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

sinc, idealo, netgo, 99facets