13.07.2021 – Socializing Event auf Wonder

Nach den vielen guten Rückmeldung zu unserem ersten Socializing Event im April, haben wir uns überlegt, dass wäre doch das perfekte Sommer-Event. Anstatt an heissen Sommerabenden noch die Köpfe rauchen zu lassen, lieber bei einem kühlen Cocktail locker ins Gespräch zu kommen und andere Teilnehmer aus der Community mit Ihren Erlebnisse und Herausforderungen kennen zu lernen bzw. sich mal wieder up-zu-daten.
Ja, du hast richtig gehört, es gibt kein spezielles Thema oder SpeakerInnen für den Abend, stattdessen haben wir vielmehr Zeit für den Austausch untereinander in der B-DoSE Community!Dieses Mal werden wir uns nicht auf zoom treffen, sondern mit wonder.me eine neue spannende Plattform nutzen.
 
Wie funktioniert wonder?Wonder ist ein Kommunikationstool, das uns die Kommunikation in kleinen Gruppen (max. 15 Personen) ermöglicht. Wir eröffnen in wonder den B-DoSE Abend und dort verschiedene Bereiche, in denen sich verschiedene Runden zusammenfinden und per Video miteinander sprechen können. Ihr bewegt mit Eurer Maus den Avatar durch den Raum. Dabei könnt ihr entweder bestehenden Gespräche beitreten oder eine neue Gesprächsrunde beginnen. Letzteres erfolgt, indem ihr einem anderen einzelnen Avatar „zu nahe” kommt. Sobald ihr irgendwo in den Raum klickt, bewegt sich auch Euer Avatar dorthin und ihr verlasst automatisch eure Gesprächsrunde. Über die Chatfunktion könnt ihr mit anderen privat chatten, Nachrichten in die Runde schicken oder allen die da sind Nachrichten schicken.Hier noch ein paar technische Hinweise:
  • Wonder funktioniert nur mit Firefox oder Chrome
  • Kamera und Mikro müssen innerhalb eures verwendeten Browsers frei gegeben werden
  • Wonder lässt sich auch per Smartphone nutzen
Für jedem dem das zu kompliziert klingt, wir werden uns gemeinsam wonder spielerisch annähern. :)Wir würden und freuen wenn du am 13.07. um 18:30 Uhr in unserem Community Event dabei bist!

 

Wir starten ab 18:30 Uhr.

Anmeldung:

der Link wird auf unseren Event-Seiten veröffentlicht:

Xing-Gruppe

LinkedIn-Gruppe

Meetup-Gruppe