Kleinvieh macht auch Mist oder das agile Erbe von Professor Kruse

Wir freuen uns auf zwei langjährige Mitglieder unserer Community, Jan Gronewald & Thomas Backens, das sie mal Teil unseres Programms sind.

“Kleinvieh macht auch Mist – oder “das agile Erbe von Professor Kruse”
Eines Morgens erwachte der Mopsmann und war ausgezeichneter Laune.
Das stimmte ihn mürrisch, denn Tage, die gut beginnen, enden oft miserabel.
In diesem Sinne erklären Euch Thomas und Jan von der Go2Agile GbR in einem humorvollen Vortrag, warum uns auch kleiner Mist in der Agilität mürrisch macht und sie zum Wanken oder zum Stillstand bringen kann.
Sie knüpfen dabei an die “8 Regeln für den totalen Stillstand” von Professor Kruse († 1. Juni 2015) an und finden entsprechende Regeln im agilen Umfeld.
Neben dem (hoffentlichen) Spaßfaktor zeigen Thomas und Jan auf, was die bessere Alternative wäre, die “agilen Stillstandsregeln” zu vermeiden.
Am Ende geben sie einen Ausblick auf die Möglichkeit, wenn alles nichts hilft.”

Thomas und Jan kennen sich seit fast 25 Jahren und haben früher bereits über 10 Jahre zusammen gearbeitet.
Nach einigen Zwischenstationen haben sie ihren Traum von der Selbstständigkeit  mit der Go2Agile GbR seit Januar diesen Jahres verwirklicht.
Die Beiden sind mit ihrem agilen Methodenkoffer als Agile Coaches und agile Projektmanager unterwegs und immer auf der Suche nach interessanten Gesprächen und Kunden.

Folien

Video