15.02.2022 – An open mind – Offenheit und Toleranz am Arbeitsplatz

Wir freuen uns auf einen Workshop mit Corinna Holder, HR Business Partner, über Offenheit und Tolerenz am Arbeitsplatz.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um verbindliche Anmeldung.

Zeitplan:

Start der Zoom-Session: 18 Uhr – GetTogether mit unseren beliebten Breakout Sessions ?

Start des Workshop: 18:30 Uhr

Die Zugangsdaten werden wir euch dann kurz vor dem Workshop zusenden.

Worum geht es:

Über Offenheit am Arbeitsplatz, den unconscious bias, gesellschaftliche Rollen und Werte.

Wir alle leben in unserer individuellen Blase und erfüllen darin Rollenerwartungen, die durch Kultur, Herkunft und unserem unmittelbaren sozialen Umfeld geprägt wurden. Diese Rollen beschützen uns und geben uns Sicherheit, aber sie beschränken auch unsere Wahrnehmung und unser Potential.

In den nächsten 90 Minuten werden wir uns mit verschiedenen Blickwinkeln auf diese Erwartungen auseinandersetzen und vielleicht auch den ein- oder anderen Perspektivwechsel erleben 😉

Ziel des Workshops ist es, bewusster mit dieser Blase umgehen, mehr Verständnis füreinander entwickeln und so noch besser und erfolgreicher zusammenzuarbeiten und zu leben.

Anmeldung:

Xing

Meetup