09.02.2021 – Retrospective Fuck-Ups – Dos & Don’ts für deine Remote-Retro

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten B-DoSE-Event in 2021 ein.

Sabina Lammert wird uns zum Thema Retrospektiven spannendes aus Ihrer Arbeit erzählen:

Viele Teams nennen sich „agil“ – doch vernachlässigen sie häufig einen der wichtigsten Schritte für eine tatsächlich agile Zusammenarbeit: 

die Retrospektive. 
Vor allem in Zeiten von Homeoffice ist die Verlockung groß, den strukturierten gemeinsamen Rückblick ausfallen zu lassen. Je seltener das Team gemeinsam reflektiert, desto seltener kann es auch Veränderungen der Rahmenbedingungen reagieren.  Anhand von einigen Negativbeispielen aus meiner persönlichen Erfahrung, aber auch aus dem Teilnehmerkreis im Meetup überlegen wir uns, was Erfolgsfaktoren für Remote-Retrospektiven sind. 

Anschließend machen wir noch in Miro eine Gruppenübung zum Thema Retrospektive-Design, damit deine nächste Retrospektive zum Erfolg wird.

Zeitplan:

Start der Zoom-Session: 18 Uhr (erst GetTogether inkl. einiger unserer beliebten Breakout Sessions 😉 bis 18:30 Uhr)
Start des Vortrags: 18:30 Uhr

Der Link zu Zoom wird am 09.02.21, ca. 16 Uhr über die Anmeldungsmail verteilt.

Folien & Aufzeichnung:

Sabina Lammert – “Retrospektive Fuck Ups”

Mentimeter-Ergebnisse zur Session

 

Anmeldung:

LinkedIn

Xing

Meetup